Akkordeonensemble


"The Squeezeboxdevils"
"The Squeezeboxdevils"

Da zusammen Musik machen noch schöner ist, leite ich auch das Akkordeonensemble "The Squeezeboxdevils", in dem unterschiedlichste Musikstile gespielt werden, wie z.B. Glenn Miller, Birdland, ABBA, Queen, Duke Ellington, Filmmusik von E. Morricone, Westside Story, Säbeltanz, Balkanmusik, Miss Marple Theme und vieles mehr.

Das Ensemble tritt regelmässig öffentlich auf.

 

In meiner Laufbahn habe ich selber lange Erfahrungen als Orchestermitglied in einem Akkordeonorchester und verschiedenen Symphonischen Blasorchestern sammeln können.

 

Die Orchester nahmen regelmässig an Wettbewerben in der KUNST-Stufe (höchste Wertungsstufe) teil. Seit meinem Abschluss in Ensemble-Leitung an der Hochschule Arnhem dirigiere ich selber.

 

Hörbeispiele bei You Tube: